en-USde-DE

GARTENFORUM

Willkommen, Gast!
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline 1290  
#1 Geschrieben : Dienstag, 28. Mai 2019 09:15:52(UTC)
1290

Rang: Newbie

Reputation:

Gruppe: ForumMembers
Mitglied seit: 28.05.2019(UTC)
Beiträge: 1

Hallo Liebe Gemeinde,

da mich meine Frau schon lange inspiriert hat, sich unserem Gartenprojet, Bau eines Vogelhauses und dessen Befestigung, einmal anzunehmen, haben wir das nun mit unseren Kindern zusammen als Gartenprojekt und Schutz der Vögel in Angriff genommen.

Die Ausgangslage war ein vorhandener abgeschnittener Baumstumpf, der in einer Höhe von knapp 2 Metern schon fast ideal für solch ein Vorhaben ist. Also haben wir losgelegt. Alellerdings ist mir bekannt von einem Freund, dass er auch solch ein Vogelhäuschen installiert hat, jedoch kein Zwischenraum zwischen Holzstumpf und Bodenplatte des Häuschens gelassen hat. Folge: alles faulte Ihm weg.

Wir wollen es besser machen und haben uns nun um genau das Problem auszuschließen Distanzbolzen (in der Kategorie des Hülsen) im Internet bestellt und liefern lassen. Diese Hülsen sind aus Edelstahl und perfekt für die Belüftung! Also wurde nun mittels der Schrauben, die von Amazon kommen, da Vogelhaus auf den Hülsen mittels der Schrauben befestigt. Fertig. OPtimal für alle Spatzen und Amseln in unserem Garten. Den Kinden hat es super gefallen.

Leider bin ich noch auf Arbeit, so dass ich die Bilder davon später noch hier posten kann, damit Ihr wisst was ich meine.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der auch ein Vogelhaus bauen und aufstellen will, Ohne dass der Boden fault..:;)

Euch noch einen schönen Tag!

Mike
Offline Admin  
#2 Geschrieben : Samstag, 24. August 2019 02:23:15(UTC)
Admin

Rang: Advanced Member

Reputation:

Gruppe: Administrators, ForumMembers, Registered, Registered Users
Mitglied seit: 07.12.2015(UTC)
Beiträge: 36

Zitat von: 1290 Gehe zum zitierten Beitrag
[...] so dass ich die Bilder davon später noch hier posten kann, damit Ihr wisst was ich meine.


Leider hast du bisher keine Bilder gepostet??

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF 2.1.1 Under DNN | YAF © 2003-2022, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,142 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error